Sauerlandkapelle Bracht-Wormbach e.V.

Ganz neu und doch schon so alt – so könnte man unser Blasorchester beschreiben.

In dieser Formation und mit diesem Namen gibt es uns erst seit dem Frühjahr 2013. Davor waren wir zwei eigenständige Musikvereine aus dem Schmallenberger Sauerland mit jeweils 90-jähriger Geschichte.
Wir, das sind bzw. waren der Musikverein Wormbach e.V. und die Musikkapelle Bracht.

Da aber der demographische Wandel auch vor unseren Vereinen nicht Halt macht, haben wir uns entschlossen, unsere musikalische Zukunft gemeinsam zu bestreiten.
Dass wir den richtigen Weg gegangen sind, sehen wir bei unseren Proben und Auftritten. Instrumente, wie Bassklarinette oder Baritonsaxophon, die vorher mangels Musikern nicht besetzt werden konnten, sind wieder mit dabei und auch die Straßenmusik klingt nun viel voller. Das Repertoire reicht von volkstümlicher, über klassische bis hin zur modernen Blasmusik.

powered by webEdition CMS